Welschenrohr SO – Wohnmobil bleibt in Kurve stecken

Am Freitag, 15. Mai 2026, gegen 17.30 Uhr, war ein 73-jähriger Wohnmobil-Lenker auf der Balmbergstrasse von Welschenrohr in Richtung Balmberg unterwegs.

Trotz signalisiertem Fahrverbot für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen setzte er seine Fahrt fort und blieb in einer engen Rechtskurve stecken.

Image

Für die Bergung musste ein Abschleppdienst aufgeboten werden. Während der Arbeiten blieb die Balmbergstrasse für rund drei Stunden gesperrt.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO

Banner